Zoe Nitsche beschreibt ihren Start bei Hammer

Zoe Nitsche beschreibt ihren Start bei Hammer als erst einmal aufregend. Gleichzeitig hat sie schnell gemerkt, wie herzlich das Team ist. Genau diese Offenheit der Kolleginnen und Kollegen hat ihr den Einstieg erleichtert und dafür gesorgt, dass aus der ersten Aufregung nach und nach Sicherheit wurde.

 

Besonders beeindruckt war Zoe an ihrem ersten Tag von der Größe des Geländes und davon, wie breit Hammer aufgestellt ist. Seit Ausbildungsstart hat sie außerdem überrascht, wie vielfältig die Ausbildung tatsächlich ist und für wie namenhafte Kunden Hammer unterwegs ist.

 

An ihrem Beruf als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, findet Zoe vor allem spannend, dass kein Tag wie der andere ist. Es passiert immer etwas, man muss mitdenken und versteht mit der Zeit immer besser, was alles im Hintergrund organisiert werden muss, damit Ware zuverlässig beim Empfänger ankommt. Gerade dieser Blick hinter die Abläufe ist für sie ein echter Aha-Moment gewesen. Denn vielen ist gar nicht bewusst, wie viel Planung und Kommunikation, hinter einem scheinbar einfachen Transport, von A nach B, steckt.

 

Unterstützt wurde Zoe in den ersten Monaten vor allem von ihrem Team, das ihr geholfen und sie begleitet hat. Gleichzeitig merkt sie auch an sich selbst, dass Tätigkeiten leichter werden. Die Kommunikation am Telefon ist eines dieser Täglichen Aufgaben, die ihr anfangs schwerer fielen und heute schon besser funktionieren.

 

Was Zoe an ihrer Ausbildung besonders mag, ist nicht nur die Abwechslung im Berufsalltag, sondern auch das Drumherum. Die TikTok-Drehtage machen ihr besonders viel Spaß. Für ihre weitere Entwicklung wünscht sie sich, noch mehr Bereiche kennenzulernen, vor allem den Vertrieb sowie die See- und Luftfracht interessieren sie sehr.

 

Neuen Azubis würde Zoe vor allem eins mitgeben: keine Angst haben. Fragen stellen, auf Menschen zugehen und sich trauen, gehört einfach dazu. Ihrer Meinung nach lohnt sich die Ausbildung bei Hammer, weil man viele Abteilungen durchläuft, interne Schulungen bekommt und die Ausbildung insgesamt sehr abwechslungsreich ist.

 

Ihr Hashtag dazu passt ziemlich gut: #einerfüralleundallefürhammer.

Yvonne Faber
Ihr Ansprechpartner im Bereich Marketing

Kontaktieren Sie mich gerne persönlich oder senden Sie mir Ihr Anliegen bequem per E-Mail.

Yvonne Faber
Leiterin Marketing

Sprachauswahl

Wir verwenden das Google Language Translator Plugin, das die kostenlose automatische maschinelle Übersetzung von Google nutzt.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Übersetzungen korrekt sein müssen und dass Ihre IP-Adresse an Google übermittelt wird, um die Übersetzungen zu erhalten.

Sie können jederzeit zu unserer englischen Originalversion zurückkehren.

Deutsch

Bulgarian

English

Nederlands

Français

Polski

Romanian

русский

Holger Ortwig
Was können wir für Sie tun?

Holger Ortwig
Executive Director Sales

+49 (0)241 9665-310

Suchen und finden!