Der europäische Straßengüterverkehr steht weiterhin unter Druck. Aktuelle Marktdaten zeigen ein angespanntes Verhältnis zwischen Frachtangebot und verfügbaren Transportkapazitäten. Besonders auf stark nachgefragten Relationen wird es für Verlader schwieriger, kurzfristig passenden Laderaum zu finden.
Für uns stellt sich deshalb nicht nur die Frage, wie viel Kapazität wir zur Verfügung stellen können, sondern vor allem: Wie leistungsfähig, zuverlässig und zukunftsfähig ist diese Kapazität?
Genau dort setzen wir an. Mit den im Sommer angeschafften 100 Aufliegern und weiteren Fahrzeugen im Bestellprozess investieren wir gezielt in die kontinuierliche Modernisierung unserer Flotte.
Dabei geht es ausdrücklich nicht um unbegrenztes Wachstum der Fahrzeuganzahl. Unser Schwerpunkt liegt auf der qualitativen Weiterentwicklung unserer Transportlogistik: moderne Technik, höhere Effizienz, mehr Sicherheit und eine Flotte, mit der wir unseren Kunden auch langfristig ein verlässliches Service- und Qualitätsniveau bieten können.
Denn die Anschaffung von zusätzlichen Kapazitäten allein schafft noch keine stabile Lieferketten. Entscheidend ist das Zusammenspiel aus moderner Flotte, Fahrerinnen und Fahrern, Disposition, Netzwerk und einer Transportplanung, die auch dann funktioniert, wenn freie Kapazitäten am Markt knapp werden.
Sie möchten mehr über unsere Direktverkehre, unsere eigenen Transportkapazitäten oder individuelle Lösungen für Ihre Transportlogistik erfahren? Ihre bekannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Kundenservice sowie unser Sales-Team stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Michael Rohn, André Falke, Steven Kunst, Désirée Deneffe, Armin Geißler, Stefanie Nimmerrichter
Ihr Ansprechpartner im Bereich Transportlogistik
Kontaktieren Sie mich gerne persönlich oder senden Sie mir Ihr Anliegen bequem per E-Mail.
Michael Rohn
Geschäftsführer